Führung durch die Kornbrennerei Sasse

Mit einer ganzen Menge an motivierten Mitgliedern der Kaufmannschaft Nottuln ging es im März zur Kornbrennerei Sasse nach Schöppingen. Kurzerhand wurde einfach das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Netzwerken mit Genuss!

Das Handwerk der Feinbrennereikunst mit all ihren Finessen und Geheimnissen wurde uns an dem Abend nähergebracht. Wir konnten uns davon überzeugen, das beste Rohstoffe und das Brennen von Hand im traditionellen Stil die Korn-Kreationen zu geschmacklich einzigartigen Bränden macht.

Es war eine gehaltvolle Reise durch die Welt der Brände und Liköre. Dabei wurde auch so manche Rarität präsentiert. Gut gelaunt ging es dann am späten Abend wieder zurück in die Heimat. Alle waren sich einig, es war ein äußerst gelungener Ausflug mit guten und nachhaltigen Gesprächen.